IMMER FRISCH

aus Liebe zur Natur

Im Hofladen oder ausgewählten Märkten findet ihr unsere frischen Bioland-Eier und hochwertige Ei-Produkte.

erfahrt mehr...

Nachhaltig, bewusst und mit viel Herz.

Das ist unser Anspruch an Landwirtschaft

Mit Herz und Verstand

Seit der Übernahme des Hofes 1999 wird das Bio-Gut Rosenthal von Henning und Birgit Gauer liebevoll geführt und gestaltet. Sie zogen mit den beiden Kindern Jonathan und Aliena damals aus dem Schwarzwald zurück ins oberbergische Bergneustadt. Seitdem hat sich viel hier getan.
2010 wurde der Hof um eine moderne Eierpackstelle erweitert. Hier werden nicht nur die eigenen Eier kontrolliert, sortiert und gepackt, sondern auch die Eier unserer rund 20 Partnerhöfe.
Seit 2019 ist nun auch Sohn Jonathan mit in der Geschäftsführung und kümmert sich gemeinsam mit Vater Henning um die ganzen unternehmerischen Bereiche rund um Packstelle und Hof. Mama Birgit ist zuständig dafür, dass es unseren Tieren richtig gut geht. Außerdem betreut sie mit ihrer verständnisvollen und liebevollen Art Menschen durch tiergestützte Therapien. Tochter Aliena hat mittlerweile ihrern Master in Agrar-Management abgeschlossen, kümmert sich um unsere Lieferanten und fungiert hier quasi als Schnittstelle zwischen Eierpackstelle und unseren Partnern.
Gemeinsam mit unserem tollen Team arbeiten wir familiär, respektvoll und in aller Ruhe jeden Tag daran, die Welt ein kleines Fleckchen besser zu machen.

Ein Blick hinter die Kulissen

Es ist wirklich schön, dass ihr euch für unseren Bio-Bauernhof interessiert. Das zeigt, dass die Themen Umweltschutz und respektvoller Umgang mit der Natur für euch auch einen hohen Stellenwert haben. Für uns sind diese beiden Dinge die Grundlage unserer täglichen Arbeit.
Aber beginnen wir ganz am Anfang:
Wir, das ist also die Familie Gauer. Seit 1999 führen wir das Bio-Gut Rosenthal, doch der Hof ist bereits seit 1835 im Familienbesitz und hat eine lang zurückreichende Tradition. Erstmals wurde unser schöner Hof im 16. Jahrhundert erwähnt.
Manchmal fühlt es sich an, als wenn die Zeit hier bei uns stehen geblieben ist, aber aus der Zeit gefallen sind wir auf keinen Fall. Denn das Bio-Gut Rosenthal zählt zu den größten und modernsten Eierpackstellen Deutschlands. Und bei uns ist meist auch wirklich viel los.
Trotzdem hat jeder, der uns besucht, das Gefühl, dass die Uhren bei uns einfach anders ticken. Entspannter. Auf unserem Hof spürt man das Miteinander, Ursprüngliches Hand in Hand mit dem Modernen und den Respekt vor der Natur. Eine Kombination, die uns jeden Tag ungemein zufrieden, dankbar und glücklich macht. Auch das kann man spüren.
Wir tun das, was wir tun, mit Herzblut und Leidenschaft – und das bereits seit vielen Generationen.

Wer wir sind und was wir machen

Ein starkes Team

Hallo, ich bin Larissa! Ich bin seit dem Frühjahr 2021 beim Biogut Rosenthal und kümmere mich hier um die Koordination und den Aufbau der Bruderhahnwertschöpfungskette. Ich mag die Abwechslung in meinen täglichen Aufgaben und freue mich über den Kontakt mit allen Menschen, mit denen ich zusammen arbeiten darf.
Hallo zusammen! Ich bin die Pina. Zuerst war ich in der Eierpackstelle tätig. Nach zwei Jahren habe ich noch weitere Aufgaben übernommen und bin bis heute hauptsächlich im Büro für allgemeine administrative Aufgaben zuständig. Ich bearbeite beispielsweise die Anfragen unserer Wiederverkäufer und habe immer ein offenes Ohr für alle Anliegen.
Hi! Mein Name ist Amelie. Ich arbeite mit den Bio-Eiern, die täglich von mir verpackt werden - in der Eierpackstelle. Als ich damals hier anfing, hatte ich die Tiere umsorgt, gekocht und mich um die allgemeine Sauberkeit gekümmert. Mittlerweile bin ich ein Teil eines größeren und lieben Teams mit dem Ziel, die Bio-Eier für die Verbraucher fertig zu stellen.
Hallo! Ich bin Henning Gauer. Hauptsächlich koordiniere ich die Zusammenarbeit mit den Partnerhöfen und leiste täglich meinen Beitrag, um unseren Planeten zu schützen.
Hallo! Ich bin Jonathan Gauer. Seit 2019 bin ich neben meinem Vater in der Geschäftsführung für das Bio-Gut Rosenthal tätig. Primär bin ich für die Bereiche Personalien, Finanzen und die Kommunikation des Hofes zuständig.
Hallo! ich heiße Christian. Meine tägliche Arbeit als landwirtschaftlicher Helfer ist sehr abwechslungsreich und ich freue mich über alle Aufgaben, die damit verbunden sind. Am liebsten erledige ich die Waldarbeit, aber auch alle anderen Aufgaben machen Spaß, da mir die Arbeit ohne Chemie und das Tierwohl sehr am Herzen liegen.
Hallo, ich bin Bojan! Ich packe überall da an, wo Not am Mann ist. Das macht meine Arbeit auf dem Bio-Gut sehr abwechslungsreich und spannend. Ich schätze das familiäre und freundliche Arbeitsklima beim Bio-Gut Rosenthal und das vor, während und nach der Arbeitszeit.
Hallo! Ich bin Birgit Gauer. Nachdem ich einige Jahre die Packstelle geleitet habe, bin ich jetzt mehr für Lagerlogistik und Bestellungen zuständig und stelle die Verbindung von Hof und Packstelle her, durch Hof-und Packstellenführungen, Tierkontakte und vieles mehr.
Guten Tag, mein Name ist Beate. Auf dem Bio-Gut kümmere ich mich um das Qualitätsmanagement und achte darauf, dass wir unseren hohen Standard in allen Bereichen auch halten können.
Hallo, ich bin Peter! Da ich hier als Fahrer angstellt bin, komme ich viel rum und mag den Kontakt zu unseren Kunden, bei denen ich unsere Ware ausliefern darf.

Copyright © 2024 Bio-Gut Rosenthal

menu