IMMER FRISCH

aus Liebe zur Natur

In ausgewählten (Super-)Märkten oder auch in unserem Hofautomaten findet ihr unsere frischen Bioland-Eier und hochwertige Ei-Produkte.

erfahrt mehr...

Ein herzliches „Hallo“ beim Bio-Gut Rosenthal!

Leben, wo andere Urlaub machen.

Wir freuen uns riesig, dass ihr euch dafür interessierst, wer wir sind und was wir machen!

Das Bio-Gut Rosenthal liegt malerisch eingebettet in grüne Wiesen und sanfte Hügel im oberbergischen Bergneustadt. Wir gehören zum Verband „BIOLAND“, doch schon lange vor unserer Mitgliedschaft haben wir uns entschieden, all unsere Tiere artgerecht zu halten und nachhaltig zu wirtschaften.

1999 haben wir, das ist die Familie Gauer, den Hof Rosenthal übernommen – und seitdem hat sich hier eine Menge getan.
Was wir alles machen, wer hier auf dem Hof lebt und viele interessante Infos findet ihr auf den folgenden Seiten.

Also: schaut euch in Ruhe um, erfahrt mehr über uns, und wenn ihr dann Lust auf ein Stück Gelassenheit bekommen habt, dann kommt uns auch gerne besuchen!

Herzlichst,
Eure Familie Gauer

Wir sind eine
Eierpackstelle.

Was genau das ist?
Wir erklären es euch.

weiter geht‘s ...

Aktuelles von unserer Baustelle

Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen: Wir haben unseren Hof erweitert...

Mit unseren Baumaßnahmen wurde nicht nur ein Kuhstall gebaut, es entstand auch eine Hühnerstallerweiterung um 20 Meter. Diese garantiert uns eine noch bessere tiergerechte Haltung mit einem verbessertem Auslauf.

Außerdem installierten wir eine größere und modernere Eiersortier- und Verpackungsanlage.

Wir haben die Ansicht unserer Webcam nun auf den Innenraum umgestellt, da dort die Maschinen fertig aufgebaut wurden und in Betrieb sind...

Weitere Informationen könnt Ihr in unserem Blog finden.

Zur Information

Aus diesem Programm werden wir gefördert für die Anschaffung und Installation unserer Eiersortier- und Verpackungsanlage:

Bio-Gut Rosenthal

Aus voller Überzeugung …

… betreiben wir die ökologische, biologische Pflege von Tieren und den schonenden Umgang mit der Umwelt. Wir sind fest davon überzeugt, dass immer mehr Menschen biologisch produzierte Lebensmittel für ihre Ernährung entdecken und letztendlich gesundheitlich davon profitieren. Dazu wirtschaften wir konsequent schonend im Nährstoffkreislauf der Natur. Unseren Betrieb haben wir aus diesem Grund nach BIOLAND-Richtlinien umgestellt. In aller Offenheit kommunizieren wir auf unserer Webseite, was dies im Einzelnen bedeutet.
Was bedeutet BIOLAND?
Und woher kommen die ganzen Eier?
Wirklich schon seit 1762?
Was bedeutet die Nummer auf dem Ei?

Copyright © 2024 Bio-Gut Rosenthal

menu